Skulpturen

Olivenholz-Skulptur

Olivenholz-Skulptur

Olivenholz-Skulptur          Olivenholz-Skulptur

Die Olivenholz-Skulptur hat eine lange Geschichte.
Das Olivenholz stammt aus Portugal von lizensierten Händlern. Es sind Bäume, die aufgrund ihrer Ertragsschwäche gefällt und ersetzt werden. Das Olivenholz brauche ich für den Körper. Das Holz habe ich geschliffen und mit Leinöl eingelassen.

Den Kopf habe ich aus Ton modelliert. Nach dem Modellieren muss der Ton ein bis zwei Wochen trocknen, dann erst kann er gebrannt werden. Zu erst kommt der Schrühbrand und danach der Glasurbrand.
Den Kopf befestige ich dann mit einem Metallstift ans Holz.

Der Skulpturenständer ist aus Eisen. Auch den habe ich selbst hergestellt. Ich biete die Ständer auch in meinem Shop für Skulpturenständer an.

Die Skulpturen sind hier erhältlich.

2 Kommentare zu “Olivenholz-Skulptur

  1. Johann Lichtenberger

    Großartige Arbeit! Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.