24. September 2021
Die Skizze

Die Skizze zwischendurch 04

Die Skizze zwischendurch

Die Skizze

Es sind wieder ein paar Skizzen entstanden, die ich so zwischendurch zeichne.

Wie meistens sammle ich aus Zeitungen Fotos, die sich für das skizzieren von Gesichtern eigenen.

 

 

 

Die Skizze

 

Beim porträtieren muss ich genau in die Gesichter schauen. Ich nehme anders war. Es ist ein Erkunden, ein Untersuchen, ein Hineinfühlen und eine Kennenlernen.

 

 

 

Die Skizze

 

Beim Skizzieren ist alles etwas oberflächlicher. Es ist ein Festhalten eines Augenblicks, eine kurze Wahrnehmung und Umschreibung einer Situation.

 

 

Es ist ein einfrieren eines Blickes, den man eigentlich wieder schnell vergessen würde. Ein Foto, das durch die eigene Sichtweise und Empfindung gefiltert wird. Deshalb ist die Skizze auch so wertvoll. Sie hält das eigene Erleben mit ein paar Linien fest.

Die Skizze zwischendurch 03

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.