Allgemein

Alte Häuser zeichnen

Häuser zeichnen

Von einem Foto abgezeichnet, das ich bei der Google – Suche entdeckt habe.

Häuser zeichnen

Für mich sind alte Gebäude immer faszinierend. Alte Burgen, Schlösser oder in die Jahre gekommene einfache Häuser, sie haben alle ihre Geschichten. Geschichten, die sich manchmal nur erahnen lassen oder im besten Fall weitererzählt oder aufgeschrieben wurden. Ich lebe selbst in einem Haus, das schon über 100 Jahre alt ist.

Alte Häuser zeichnen heißt für mich nicht genau zu zeichnen, sondern versuchen etwas von der Stimmung oder Atmosphäre auf das Papier zu bringen.

alte Häuser zeichnen

Vom Foto aus einer Zeitschrift des Heimatvereins von Neunkirchen am Sand abgezeichnet.

Alte Häuser, in denen nur noch Menschen wohnen, die dort schon immer gewohnt haben. Häuser, die nur noch auf ihren Abriss warten.

Häuser zeichnen

Dort bin ich aufgewachsen

Eine Zeichnung vom Haus, in dem ich groß geworden bin. Vier Wohnungen mit je 50 m² Wohnfläche. Unten rechts habe ich mit meinen Eltern und zwei Geschwistern gelebt.

Häuser zeichnenDieses Anwesen habe ich beim googeln entdeckt, Ich musste es sofort zeichnen. Dort möchte man am liebsten direkt einziehen, oder?

 

 

0 Kommentare zu “Alte Häuser zeichnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.